Zum Inhalt springen
Startseite ┬╗ Kaki K├╝rbis Caprese

Kaki K├╝rbis Caprese

    Tomate-Mozzarella z├Ąhlt zu den italienischen Vorspeisenklassikern. Unsere Interpretation mit s├╝├čer Kaki, w├╝rzigem K├╝rbis und cremigem Mozzarella ist ideal f├╝r die kalte Jahreszeit und eignet sich entweder als Vorspeise oder als Hauptgang.

    Zutaten f├╝r 4 Personen

    • 2 Persimon Kakis
    • 1 Butternuss oder 1 kleiner Hokkaido-K├╝rbis
    • 2 bis 3 Mozzarella
    • 1 Bd. Basilikum
    • etwas Blattsalat (z.B. Rucola)
    • Salz, Pfeffer, Oregano (frisch oder gerebelt)
    • Muskatnuss
    • Oliven├Âl
    • Crema de Balsamico
    • K├╝rbiskerne zum Garnieren

    Zubereitung

    Den K├╝rbis ist feine Scheiben schneiden und auf einem Backblech mit Backpapier auslegen. Dann mit Oliven├Âl betr├Ąufeln und Salz, Pfeffer, Oregano und Muskatnuss w├╝rzen. Den K├╝rbis bei 180 Grad Celcius f├╝r 20 Minuten Ober- und Unterhitze backen, dass er zwar weich, aber noch etwas Biss hat. Danach das Blech mit dem K├╝rbis aus dem Ofen nehmen und etwas abk├╝hlen lassen.

    W├Ąhrend der K├╝rbis im Ofen gart, die Kaki und den Mozzarella in feine Scheiben schneiden.

    Alle drei Komponenten (K├╝rbis, Kaki und Mozzarella) behutsam auf einer gro├čen Anrichteplatte schichten und anschlie├čend mit etwa Salat, Oliven├Âl, Crema de Balsamico, gezupften Basilikumbl├Ąttchen und K├╝rbiskernen garnieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abrunden und servieren.

    Portionen: 4
    Zeitaufwand: ca. 30 Min
    Kcal pro Portion: 150 Kcal

    FIT LIKE A WOLVE-Genusstipp:

    Statt K├╝rbniskernen kann dieses leckere Gericht auch mit Granatapfelkernen, gehackten Pistazien oder etwas geriebenem Parmesan verfeinert werden. Das verleiht dem Kaki-K├╝rbis-Caprese eine weitere Geschmacksnote. ­čśë